Worauf man beim Kauf eines Schlafsystems achten sollte

Schlafsystem

Schlaf ist unschätzbar wichtig – er versorgt uns mit neuer Energie und Kraft. Wer erholsamen Schlaf besonders schätzt, oder schätzen lernen möchte, kann sich diesen Wunsch mit einem Schlafsystem erfüllen. Da wir im Schnitt rund ein Drittel unseres Tages schlafend verbringen, könnten sich ein paar Infos zu diesem Thema durchaus lohnen.

Die Vorteile eines Schlafsystems

Warum ist ein Schlafsystem überhaupt besser als ein normales Setup? Die einfache Antwort darauf ist Individualität – ein orthopädisch geschultes Fachpersonal kann durch maßgeschneiderte Anpassungen das ideale Modell für Sie finden. Dabei können schon kleinste Details beachtet werden, die Ihnen zu einer angenehmeren Liegeposition verhelfen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Sets mit Lattenrost und Matratze, bieten Schlafsysteme also viel mehr Möglichkeiten zur Beeinflussung Ihres Wohlbefindens.

Qualitätsfaktoren eines Schlafsystems

Für den richtigen Komfort spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel das Federelement. Ein optimales Schlafsystem nimmt auf die ergonomischen Komponenten Rücksicht und sorgt somit für einen möglichst ausgeglichenen Liegekomfort.

Ihre Größe, das Körpergewicht und die Figur sind dabei entscheidend, außerdem sollte Ihre bevorzugte Liegeposition beachtet werden. Jeder hat schließlich eine eigene Wohlfühlpräferenz, manche mögen lieber festere, andere weichere Unterlagen. Die Personenanzahl spielt selbstverständlich auch mit. Logischerweise sollten Pärchen auf zwei unterschiedliche Matratzen setzen, die ihre individuellen Bedürfnisse bedienen.

Auf die richtige Matratze kommt es an

Einzelne Elemente können für sich schon sehr viel ausmachen. Eine Matratze sollte zum Beispiel abfedernd sein, den Rücken entlasten und natürlich auf Ihr Körpergewicht abgestimmt sein.

Was Sie dabei verhindern können, reicht von Druckstellen über spürbare Wirbelsäulenbelastungen. Mit einem innovativen Schlafsystem können Sie diese Stellen entlasten und Ihrem Körper die richtigen Erholungsbedingungen schaffen.
Auch Ihre Körpergröße wird berücksichtigt, damit an den Kernstellen des Körpers die passende Elastizität geschaffen wird. Mit diesen Voraussetzungen können Sie schneller einschlafen, was Sie Ihren Schlaf erholsamer und gesünder auskosten lässt.

Wenn Sie unter chronischen Rückenschmerzen, Fehlbildungen der Wirbelsäule oder einfach wiederkehrenden Verspannungen leiden, wird Ihnen ein Schlafsystem die nötige Entlastung bringen. Bieten Sie Ihrem Körper die Harmonie, die er benötigt, denn darauf kommt es beim Schlafen schließlich an.

Die Schlafumgebung beeinflusst das Schlafverhalten

Nicht zu unterschätzen ist auch das Schlaf-Ambiente, das Sie sich selbst schaffen. Ihr Körper nimmt natürlich auch während der Ruhephase die Umgebung wahr. Störfaktoren wie trockende Luft, elektromagnetische Wellen oder zu viel Lichteinfluss beeinflussen unser Schlafverhalten negativ. Der Lichteinfall kann zum Beispiel zum störenden Faktor werden, den man aber ganz einfach mit Rollladen, Plissees oder blickdichten Vorhängen gut ausgleichen kann.

Pflanzen verbessern das Raumklima, genauso wie es auch Massivholzmöbel, wie beispielsweise Zirbenbetten, tun. Der aromatische Duft vom Zirbenholz wirkt sich nämlich nachweislich positiv auf unser Schlafverhalten aus.

In Kombination mit solchen Maßnahmen, kann ein individuelles Schlafsystem Ihr Schlafqualität spürbar verbessern. Mit seinen gesundheitsfördernden Effekten, schaffen Sie sich ein flexibles und deutlich erholsameres Schlaferlebnis!

Ein individuell angepasstes Schlafsystem punktet mit zahlreichen Vorteilen und wirkt sich unmittelbar auf Ihre Schlafqualität aus. Zwar sind die Anschaffungskosten höher als bei einem normalen „Matratzen-Lattenrost-Setup“, dafür profitieren Sie aber langfristig durch spürbar mehr körperliches Wohlbefinden!

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.